Clair's Blog | Ich steh' zu mir - Du auch?

Willkommen auf meinem Blog. Hier veröffentliche ich mehr oder weniger regelmäßig Beiträge zu Dingen, die mir im Leben begegenen. Erfahrungen mit Produkten, meine Foto- und Bunktertouren, Haus und Garten, unsere Beagle, Politik und sonstige Themen.
Twitter: @Clairle66 | Liken✔ Teilen✔ Kommentieren✔

Saturnia pavonia

Vor ein paar Tagen begegnete mir dieser kleine grüne Gesell. Er war mit einem mächtig hohen Tempo unterwegs auf meinem Vorplatz.

CLAIR 2023 07 06 0005NIKON D5000 (55mm, f/8, 1/640 sec, ISO200)

Es handelt sich um

die Raupe des Kleinen Nachtpfauenauges. Die Jungraupen sind zunächst schwarz, später grün gefärbt. Im letzten Stadium sind sie grün mit schwarzen Ringen oder einfarbig grün mit rosa oder gelb gefärbten, Borsten tragenden Punktwarzen.
Die Raupen werden bis zu sechs Zentimeter lang. Zu den Futterpflanzen der Raupen zählen Himbeere, Brombeere und Heidelbeere, aber auch Besenheide und Wiesensalbei.

Wenn es Dir gefällt, gib mir bitte Sterne!
[Bewertungen: 1, durchschittlich 5 Sterne]

0 Comments

Leave a Reply

XHTML: You can use these tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>