Clair's Blog | Ich steh' zu mir - Du auch?

Willkommen auf meinem Blog. Hier veröffentliche ich mehr oder weniger regelmäßig Beiträge zu Dingen, die mir im Leben begegenen. Erfahrungen mit Produkten, meine Foto- und Bunktertouren, Haus und Garten, unsere Beagle, Politik und sonstige Themen.
Twitter: @Clairle66 | Liken✔ Teilen✔ Kommentieren✔

25 Jahre Clair’s Welt

Wir haben jetzt August 2023 und diese Webseite ist in diesem Monat 25 Jahre und 6 Monate online. In dieser Zeit hat sich das Aussehen mehrfach gewandelt. Auch die Follower sind andere geworden. Follower kamen und Follower gingen. Ich bin ein wenig stolz darauf, daß es die Seite trotz allem Wandel über die Zeit noch immer gibt.

25 Jahre, das ist ein Grund zu feiern, ein Grund optimistisch in die Zukunft zu schauen und neu durch zu starten. Nachdem es in den letzten Jahren eher ruhig auf dieser Seite und in diesem Blog gewesen ist, soll sich das nun auch wieder ändern.

Die Corona Zeiten sind offiziell vorbei, vieles hat sich in diesen 3 Jahren geändert. Das Leben ist ein anderes geworden und auch das Umfeld. Die Menschen gehen anders miteinander um. Nachdem die Schockstarre sich bei mir nun langsam gelöst hat und sich auch mein Leben weitestgehend in seinen neuen Bahnen einfährt, möchte ich meine Seite wieder mehr nutzen, um meine Meinung auszusprechen, meine Ängste zu artikulieren und mein Missfallen zu bekunden.

Ich werde einerseits wieder mehr fotografieren, aber andererseits werde ich auch den Mund auf machen und zu dem Stellung nehmen, was mir im Leben begegnet. Ich werde diesen Blog dazu nutzen, aufzuarbeiten, was meine Seele belastet. Es würde mich freuen, wenn meine Follower mir dabei mit ihrer Meinung zur Seite stehen oder mich mit ihrer Kritik zum Nachdenken bringen und mich dazu bewegen, mich zu hinterfragen. Ich hoffe sehr, daß es dabei in einem gesitteten Rahmen zugeht und man sich hier gegenseitig mit Respekt begegnet.

In den 25 Jahren, die diese Seite besteht sind Freundschaften durch sie entstanden und wir mußten uns auch von Freunden verabschieden.

Am meisten schmerzt immer noch der Verlust von Karin, die uns im Oktober 2015 für immer verlassen hat. Aber auch andere Mitglieder unserer ursprünglichen Gemeinschaft sind nicht mehr unter uns.

2010 verstarb Martin Koeppel in Texas, Corinna Schlebusch verließ uns 2018 und Barbara Harden verstarb im August 2019. Außerdem verließ uns Marion (Cappalua). Von anderen wissen wir vielleicht nur nicht.

Ich werde mich immer an diese schönen Zeiten erinnern, als wir uns in großer Runde immer wieder mal getroffen haben. Leider muß man im Laufe des Lebens lernen, daß schöne Zeiten vorbei gehen und andere schöne Zeiten kommen. Die Prioritäten ändern sich, Beruf, Familie, Hobbys – alles verändert unseren Blickwinkel und verschiebt unsere Prioritäten. Ich freue mich, wenn ich von diesem oder jenen aus vergangenen Zeiten mal etwas höre.

Auf neue Wege, alte Freunde und die Hoffnung, daß man sich in guter Erinnerung behält und ab und zu voneinander hört.

Wenn es Dir gefällt, gib mir bitte Sterne!
[Bewertungen: 0, durchschittlich 0 Sterne]

1 Comments

Leave a Reply

XHTML: You can use these tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>