Clair's Blog | Ich steh' zu mir - Du auch?

Willkommen auf meinem Blog. Hier veröffentliche ich mehr oder weniger regelmäßig Beiträge zu Dingen, die mir im Leben begegenen. Erfahrungen mit Produkten, meine Foto- und Bunktertouren, Haus und Garten, unsere Beagle, Politik und sonstige Themen.
Twitter: @Clairle66 | Liken✔ Teilen✔ Kommentieren✔

Meine Challenge 2024! – Mein neues Ich

Normalerweise nehme ich mir für das neue Jahr nicht wirklich etwas vor. Meistens macht man es am Ende doch nicht, was man sich da so vor nimmt. In diesem Jahr ist das anders. Ich habe ein Ziel. Dieses Ziel ist aber nicht aus einer Laune heraus geboren sondern, es liegt mir am Herzen.

Schon seit einiger Zeit versuche ich mein Leben in andere Bahnen zu lenken, weg von der täglichen Tretmühle, hin zu mehr Abwechslung und einem etwas anderen Lebensgefühl. Ich bin bisher immer der etwas burschikose Typ gewesen, eher nicht so das Mädchen. Doch ich habe bereits vor einigen Monaten angefangen mich und meine Einstellung zu mir und auch zum Leben zu ändern. Ich habe viel Ballast abgeworfen, mich von falschen Freunden getrennt und ich versuche mit psychologischer Hilfe alte Dämonen los zu werden.

IMG 20220527 WA0094

Mein Ziel ist es, aus mir 2024 eine Frau zu machen, die sich selbst gerne im Spiegel anschaut und die etwas für sich selbst tut. Viele Jahre lang habe ich für andere existiert. Immer habe ich darauf geachtet, dass es den Personen in meinem Umfeld gut geht und dabei meist meine eigenen Bedürfnisse hinten an gestellt. Ich möchte mich und vor allem meine Bedürfnisse nicht mehr hinten an stellen und immer zu Gunsten anderer verzichten! Ich möchte mich für mein eigenes Wohlbefinden verändern! In meinem bisherigen Leben habe ich mich z.B. selten geschminkt und war immer eher praktisch gekleidet mit Jeans und Shirt oder Pullover. Das soll sich zu aller erst ändern. Aber auch für meine Hobbys Fotografieren und Ahnenforschung möchte ich mir wieder mehr Zeit nehmen.

Mir ist es wichtig, diese Ziele umzusetzen, weil ich in meinem Alter von 57 Jahren für mein Empfinden noch nicht zum alten Eisen gehöre. Ich möchte im Leben noch einiges erleben und mir Wünsche erfüllen. Ich habe vor alt zu werden und meine Rente zu genießen. Ich möchte dabei nicht als verhärmtes Mütterchen enden. Ich habe einen großen Herzenswunsch und den möchte ich mir erfüllen.

Erste Schritte in Richtung Veränderung habe ich schon vor einigen Monaten unternommen. Ich begann mich mit Kosmetik auseinander zu setzen. Außerdem habe ich meine Outfits unter die Lupe genommen. Auch andere erste Schritte habe ich unternommen, wie z.B. Haare ab und Farbe rein, diesmal professionell vom Friseur. Neue Routinen sind bereits begonnen und müssen nur noch durchgehalten und für die Zukunft etabliert werden.

Mein Ziel ist es, mir selbst wieder so wichtig zu werden wie vor sehr vielen Jahren als ich den wichtigsten Menschen in meinem Leben traf.

Über das Thema zu schreiben animierte mich Vanessas Blog. „Damit die Zeit nicht einfach verstreicht und Pläne und Vorsätze wie Silvesterraketen am Himmel verpuffen“, hat sie die Blogparade „Meine Challenge 2024!“ initiiert. Dabei geht es darum sich 30 Tage lang einer persönlichen Herausforderung zu widmen, die einen wachsen lässt, vielleicht sogar über sich hinaus, um anschließend einen Erfahrungsbericht darüber zu schreiben.

Es ist noch nicht zu spät, Dich an dieser Blogparade zu beteiligen. Hast Du schon schon Vorsätze für 2024 formuliert? Nicht, dann ist es an der Zeit das zu tun! In jedem Fall solltest Du an dieser Blogparade teilnehmen!
Alle Details zur Blogparade findest Du unter: Meine Challenge 2024!

Wenn es Dir gefällt, gib mir bitte Sterne!
[Bewertungen: 0, durchschittlich 0 Sterne]

0 Comments

Leave a Reply

XHTML: You can use these tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>