Clair's Blog | Ich steh' zu mir - Du auch?

Willkommen auf meinem Blog. Hier veröffentliche ich mehr oder weniger regelmäßig Beiträge zu Dingen, die mir im Leben begegenen. Erfahrungen mit Produkten, meine Foto- und Bunktertouren, Haus und Garten, unsere Beagle, Politik und sonstige Themen.
Twitter: @Clairle66 | Liken✔ Teilen✔ Kommentieren✔

Krankenkasse zahlt Geld zurück

Krankenkassen und Gesundheitsfonds schwimmen im Geld: Über 20 Milliarden Euro Überschuss wurden im Gesundheitssystem erwirtschaftet, davon allein 11,5 Milliarden bei den gesetzlichen Kassen. Trotzdem steigt der Beitrag am 1. Januar.

Jetzt schüttet die Techniker Krankenkasse (TK) als erste große Kasse eine Prämie aus.

Im kommenden Jahr kriegt jedes Mitglied zwischen 60 und 120 Euro ausgezahlt! Der Grund für die Prämien-Ausschüttung klingt irre: Die TK hat mehr Überschuss erwirtschaftet, als die Kassenaufsicht Bundesversicherungsamt erlaubt. Bereits Anfang 2012 war klar, dass die TK mit über 2,5 Milliarden Euro Rücklagen zu viel Geld gespart hat. Baas: „Da dies das Geld der Versicherten ist, wollen wir es auch an sie zurückgeben und rufen 2013 als unser ‚Jahr der Gesundheit‘ aus.“

Profitieren können davon aber nicht nur die Mitglieder, die schon jahrelang bei der TK waren, sondern jeder, der jetzt seine Kasse so wechselt, dass er nach der zweimonatigen Übergangsfrist dort versichert ist.

Quelle: Bild

Wow, ob die das nächstes jahr noch wissen. Kann ja nicht sein, daß ich mal zu den Glücklichen gehöre.

Wenn es Dir gefällt, gib mir bitte Sterne!
[Bewertungen: 0, durchschittlich 0 Sterne]

0 Comments

Leave a Reply

XHTML: You can use these tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>