Clair's Blog | Ich steh' zu mir - Du auch?

Willkommen auf meinem Blog. Hier veröffentliche ich mehr oder weniger regelmäßig Beiträge zu Dingen, die mir im Leben begegenen. Erfahrungen mit Produkten, meine Foto- und Bunktertouren, Haus und Garten, unsere Beagle, Politik und sonstige Themen.
Twitter: @Clairle66 | Liken✔ Teilen✔ Kommentieren✔

Bäume müssen für den Thüringentag sterben

Der 14. Thüringentag findet in der Zeit vom 7. bis 9. Juni 2013 in Sondershausen statt. Die Stadt versucht mit aller gewalt sich dafür hübsch zu machen. Im Rahmen der Sanierungsarbeiten müssen jetzt aber 7 fast 100jährige Kastanien am Sondershäuser Gottesacker sterben. In diesem Moment stehen vielleicht schon die Arbeiter mit der Kettensäge bereit und beginnen die alten Bäume, die seit vielen Jahren in das Stadtbild gehören, zu fällen.

gottesacker1

Freundlicherweise wurde die Information über das Vorhaben erst am 02.10.2012 publik gemacht. Damit ist die Planung größerer Protestaktionen und die Einleitung rechtlicher Maßnahmen so gut wie unmöglich gemacht worden. Ein engagierter unbekannter Bürger hat noch am 02.10.2012 Schilder an den Bäumen angebracht, auf denen diese um ihre Rettung bitten. Aber voraussichtlich wird dies sie einzige Aktion bleiben. Auch der Rettungsaufruf auf Faceboook wird wohl ungehört verhallen. Die Verantwortlichen der Stadt Sondershausen zeigen sich ungerührt von den Interessen ihrer Bürger. Auch die Verantwortlichen des Thüringentages interessieren sich nicht für die zerstörerischen Baumaßnahmen, die in ihrem Namen in Sondershausen durchgeführt werden.

Wenn es Dir gefällt, gib mir bitte Sterne!
[Bewertungen: 0, durchschittlich 0 Sterne]

0 Comments

Leave a Reply

XHTML: You can use these tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>