Teile diesen Artikel

Submit to DeliciousSubmit to FacebookSubmit to Google PlusSubmit to TwitterSubmit to LinkedIn
Kommentar schreiben

Kommentare   
Anne Li
0 # Bild 12 - VeränderungAnne Li 2015-06-19 11:15
Die Ullrich-von-Hutten-Str. hat sich an der Ecke Ferdinand-chlufter-Str. nach der "Wende" sehr verändert. Wo sich einst die Arztpraxis von Dr. Barthelmäs befand, steht nun ein neues Haus, worin sich u.a. eine Physio Praxis, sowie eine Apotheke befinden. Gegenüber war das Gehöft Hoffmann, wo sich an der Wand von den Pferdeställen ein weiß bemalter Pferdekopf aus Holz befand. Die Begrenzung des Grundstückes war eine halbrunde Steinmauer mit einer steinernen Bank davor. Heute befindet sich dort das Gebäude der Sparkasse. Einst stand links und rechts an der Ecke, im Halbrund, je so eine Steinbank.
Antworten | Antworten mit Zitat | Zitieren
Anne Li
0 # Bild 5 - früherAnne Li 2015-06-19 11:03
Ich kann mich erinnern, links befand sich der Getränkehandel vom alten Koblenz. Von Jecha bin ich dorthin gelaufen, um für meinen Vater Bier zu holen.
Oben rechts in dem kleinen Häuschen wohnte Tante Gustchen Kassuba.
Antworten | Antworten mit Zitat | Zitieren
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok