Text Size

Post Message


DerSilent: Grosse vom Silent
http://www.silentbook.de

 Hallo Clair,

habe durch Google + auf deine Homepage gefunden. Tolle Seite, die ich in nächster Zeit noch etwas mehr durchforsten werden. Da ich selbst auch Homepage Betreiber bin, weiss  ich wie viel Arbeit darin steckt. Wünsche dir weiterhin viel Spaß mit deinem Hobby! 

Liebe Grüße 

DerSilent (Uwe)


Dienstag, 28. Februar 2017
Clair

danke, ich bleibe dran, macht mir immer sehr viel Spaß, vor allem auch das bloggen wird immer besser


Dienstag, 28. Februar 2017
der Wermann Lothar: filmmaker

Nun will ich also - so nett gebeten - wenigstens erst einmal einen kurzen Gruß im Gästebuch hinterlassen, wenn ich schon hier so rumsurfe.

Hier interessiert mich natürlich mehreres. Das hatte ich in Teilen ja auch schon angedeutet.

Meine Muttersprache ist schlesich, weil meine Mutter und deren Familie aus Oels (heute Olesnica), einer Kreisstadt bei Breslau stammen. Die Flucht infolge ihrer Vertreibung hat sie dann nach Rockstedt im Kreis Sondershausen geführt.

Meine erste Berufsausbildung hieß bis Ende der 1960er Jahre "Filmhersteller". Ich habe bei ORWO Wolfen im Dunkelbetrieb die lichtempfindliche Schicht auf die durchsichtige Folie gebracht.

Da war Fotografieren inclusive Dunkelkammer als Hobby sozusagen vorprogrammiert". Wir haben also beide - völlig unabhängig voneinander - das "Festhalten des Zaubers des Augenblicks" als Inhalt unseres Hobbys erkannt.

Jedenfalls ist es absolut beeindruckend, welche Farbnuancen und welche Lichtwirkungen, welche Effekte wir heute erfassen können. Bei allem Bemühen und fachlicher Perfektion in der Herstellung hätte unser Filmmaterial da nur noch dunkle oder helle Flecke abgebildet.

Manches ist also gut geworden. Herzliche Grüße!!!

"

Montag, 14. Dezember 2015
Rottner: Bunker in Dettenheim
http://www.michaelrottner.de/fotografie.html

Hallo Clair, ich wollte mich mit ein paar Bunkerbilder aus Dettenheim bei dir bedanken. Ich hatte ein paar schöne Stunden beim fotografieren.

http://www.michaelrottner.de/fotografie/Bunkertour_Dettenheim/index.html

LG Michel

 


Mittwoch, 28. Oktober 2015
boehmerlangi: Hallo
http://www.boehmisches-erzgebirge.cz

Hallo Clair,

schön, dass ich mich registrieren durfte :-) Meine Vorfahren väterlicherseits wohnten nur 1-2km von Gabrielahütten entfernt in Böhmisch Grünthal.  Meine Oma hatte dort einen Gemischtwarenladen (Kolonial).Weißt du, ob es die Broschüre über Gabrielahütten von Josef Kemp noch irgendwo zu kaufen gibt? Ich mache übrigens geführte Wanderungen im Böhmischen Erzgebirge und zeige dabei alte Ansichten der Orte und erzähle Geschichten und Sagen aus der Gegend. Am Samstag geht es übrigens auf "Casanova-Tour" nach Dux :-)

Viele Grüße aus Chemnitz vom Böhmerlangi


Dienstag, 27. Oktober 2015
Admine

Hallo Böhmerlangi,

danke für deine netten Worte. Für die Ahneforschung hast Du Dich aber auf der falschen Seite registriert. Die Familienforschungsseite ist ein getrenntes System ;-) Ich kann aber deinen Account gerne übertragen, wenn Du möchtest. Die Bröschüre wird es wohl nicht mehr zu kaufen geben, aber ich habe sie irgendwo und könnte sie Dir ein scannen für Deinen persönlichen Gebrauch.


Gruß Clair


Mittwoch, 28. Oktober 2015
Gast: Keine Anmeldung möglich

Hallo und guten Abend,

 

die Registrierung klappt nicht. Hilfe

auch über Whatsapp 0176 621 95 280

Danke


Mittwoch, 16. September 2015
Admine: .

sorry, da hab ich doch vergessen etwas einzustellen

jetzt kann man sich wieder anmelden


Donnerstag, 17. September 2015