Clair's Blog | Ich steh' zu mir - Du auch?

Willkommen auf meinem Blog. Hier veröffentliche ich mehr oder weniger regelmäßig Beiträge zu Dingen, die mir im Leben begegenen. Erfahrungen mit Produkten, meine Foto- und Bunktertouren, Haus und Garten, unsere Beagle, Politik und sonstige Themen.
Twitter: @Clairle66 | Liken✔ Teilen✔ Kommentieren✔

Fotografie

Fotografiert habe ich ja schon immer mehr oder weniger viel. Doch seit 3 Jahren beschäftige ich mich intensiver mit dem Thema und habe mir zusammen mit meinem Mann auch schon einiges an Equipment zugelegt. Seit einigen Wochen betreibe ich für die Präsentation meiner besten Fotos einen kleinen WordPress-Fotoblog

CLAIR 0109

Dieser ist auch über das Themenmenü meiner Webseite erreichbar. Ebenso kann man meine Fotos über Facebook ansehen.

Hauptsächliches bestreben in meiner Fotografie ist das Erkennen eines Motives und das Festhalten des Augenblickes mit der Kamera. Die nachträgliche Bearbeitung der Fotos beschränkt sich auf Bildschnitt und kleine Korrketuren in Tiefe und Schärfe. Hin und wieder experimentiere ich auch mit den Möglichkeiten von Fotoshop.

Im Rahmen einer Fotogruppe habe ich mich mit der “Themen-Fotografie” beschäftigt und einige Fotos zu bestimmten Themen kreativ arrangiert. Dies werde ich auch in Zukunft hin und wieder umsetzen, wenn mir ein Thema in den Sinn kommt.

Ansonsten betrachte ich das Hobby Fotogarfie als Anreiz die jeweilige Umgebung zu erkunden und mit wachen Augen durch die Welt zu gehen.

Fortoserien von Ausflügen, die wir unternommen haben oder von unseren Bunkertouren gibt es in den entsprechenden Blogbeiträgen oder in meinem privaten Fotoalbum zu sehen. Im Fotoblog an sich sind nur spezielle Einzelfotos veröffentlicht.

Wenn es Dir gefällt, gib mir bitte Sterne!
[Bewertungen: 0, durchschittlich 0 Sterne]

0 Comments

Leave a Reply

XHTML: You can use these tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>