Clair's Welt

Clair's Blog | Ich steh' zu mir - Du auch?

federWillkommen auf meinem Blog. Hier veröffentliche ich mehr oder weniger regelmäßig Beiträge zu Dingen, die mir im Leben begegenen. Erfahrungen mit Produkten, meine Foto- und Bunktertouren, Haus und Garten, unsere Beagle, Politik und sonstige Themen.

Facebook: C. E. (Clair) - Twitter: @Clairle66 - Hashtag: #clairweb

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

erna01

Hallo Ihr!

Bei uns in der Schule gibts jetzt ein Klo, wo Mädchen und Jungs hin gehen können. Das heißt Unisex, sagt unsere Lehrerein. Da sollen alle gleich sein – komisch, Mädchen und Jungs unterscheiden sich doch.

Außerdem heißt es immer, Frauen sind, wie Männer – oder Mädchen wie Jungs . Aber die Jungs sind doch viel stärker als die Mädchen. Jungs haben Hosen an und Mädchen oft auch Kleider und Röcke.

Meine Mama hat mir nun erklärt, Mädchen ziehen ja auch Hosen an und da gibt es dann ein paar Jungs, die das doof finden und auch Röcke anziehen wollen, wie Mädchen. Aber da haben früher alle gelacht, deshalb haben sich ein paar zusammen getan und haben geschrien, daß das ungerecht sei und auch Jungs Röcke tragen sollen. Na ja und dann fanden die Mädchen es doof, daß Jungs andere Dinge tun als Mädchen und wollten auch machen, was die Jungs machen.

Meine Mama sagt, deshalb gibt es jetzt Gender und Leute, die Kontrollieren, daß es überall auch genug Gender gibt. Geder heißt, alle können und dürfen alles machen.

Also mein Papa will nicht Gender sein, der macht keinen Abwasch und kocht auch kein Essen. Das Baby versorgt auch Mama alleine. Aber meine Mama schreit deshalb nicht, auch wenn sie Hosen oft anzieht. Sie sagt, der Papa muß auf dem Bau hart arbeiten und das mag die Mama auch nicht machen. Sie macht lieber die Sachen, die sie kann und versorgt uns. Sie sagt, der liebe Gott hat nicht umsonst Frauen und Männer geschaffen. Männer können ja auch keine Kinder kriegen und wenn sie das noch so sehr nachmachen wollen und Gender werden.

Na ich verstehe das alles nicht so ganz.

Eure Erna

Teile diesen Artikel

Submit to DeliciousSubmit to FacebookSubmit to Google PlusSubmit to TwitterSubmit to LinkedIn
Autor: ErnaE-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Schülerin
Autor Info
Erna ist 8 und hat viele Fragen an die Welt, die sie hier in Form von kleinen "Schulaufsätzen" stellt.

Kommentar schreiben

Sicherheitscode
Aktualisieren

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok