Clair's Blog | Ich steh' zu mir - Du auch?

federWillkommen auf meinem Blog. Hier veröffentliche ich mehr oder weniger regelmäßig Beiträge zu Dingen, die mir im Leben begegenen. Erfahrungen mit Produkten, meine Foto- und Bunktertouren, Haus und Garten, unsere Beagle, Politik und sonstige Themen.

Facebook: C. E. (Clair) - Twitter: @Clairle66 - Hashtag: #clairweb

Hier findet Ihr Artikel mit denen ich an Blogparaden teilgenommen habe. Natürlich sind das immer auch Themen, mit denen ich mich identifizieren kann und zu denen ich etwas zu sagen habe.

 

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

digitalisierungSeit einiger Zeit ist es ja in aller Munde, das Wort Digitalisierung. Ein Bekannter von mir hat das schon vor Jahren gemacht. Er hat sein gesamtes Firmenbüro digitalisiert.

An sich ist es ja eine tolle Idee, alles digital zu haben. Es spart Platz und man kann von überall auf seine Unterlagen zugreifen. Aber es hat auch Nachteile Aber Angst vor der Digitalisierung habe ich nicht wirklich, ich sehe halt nur die Risiken. Wenn man sich derer Bewußt ist und vernünftig damit umgehen kann, dann ist Digitalisiertung per see eine gute Sache.

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv

Das Thema dieser Blogparade sprang mich regelrecht an. Warum? Na weil ich selbst seit jahren fotografiere und Fotos für mich schon immer einen hohen Stellenwert besitzen. Fotos sind Erinnerungen an Dinge, die sonst in der Erinnerung verblassen würden.

Ich bin heute dankbar, daß schon meine Eltern viel fotografiert haben und ich so auf einen reichen Schatz an Familienforos zurückgreifen kann mit dem ich mein zweites Hobby, die Ahnenforschung, beleben kann. Das möchte ich auch meiner Tochter hinterlassen, Erinnerungen.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok