Clair's Welt

Clair's Blog | Ich steh' zu mir - Du auch?

federWillkommen auf meinem Blog. Hier veröffentliche ich mehr oder weniger regelmäßig Beiträge zu Dingen, die mir im Leben begegenen. Erfahrungen mit Produkten, meine Foto- und Bunktertouren, Haus und Garten, unsere Beagle, Politik und sonstige Themen.

Facebook: C. E. (Clair) - Twitter: @Clairle66 - Hashtag: #clairweb

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
 

Bei Flohsamen handelt es sich um die Früchte einer alten Heilpflanze, deren dunkelbraun glänzende Samen unweigerlich an die kleinen unbeliebten Quälgeister erinnern. Die Samen gelten als gut verträglich und sind recht günstig zu erwerben. Bislang sind die im Flohsamen enthaltenen sog. löslichen Ballaststoffe besonders wegen ihrer regulierenden Wirkung auf den Magen-Darm-Trakt bekannt und werden sowohl bei Durchfall als auch bei Verstopfung eingesetzt.

Flohsamen sorgt dafür, dass Zucker langsamer aus dem Darm aufgenommen wird und nicht so schnell ins Blut gelangt. Flohsamen hilft, die zu hohen Blutfettwerte zu senken, indem Cholesterin und Triglyceride an die Schleimstoffe gebunden und mit dem Stuhl ausgeschieden werden. Ihr hohes Quellvermögen im Magen löst ein schnelleres Sättigungsgefühl aus und hilft das Hungergefühl zu verringern. Die kalorienarmen Ballaststoffe werden nur langsam verdaut und halten daher lange satt. Flohsamen regen zudem die Verdauungstätigkeit an und entziehen der Nahrung zusätzlich ein wenig Fett und Zucker.

Besonders wirksam sind übrigens die feinst pulverisierten Schalen des Flohsamens, da der Anteil der Schleimstoffe gerade in den Schalen besonders hoch ist.

 

Die Kosten

liegen je nach Bezugsquelle zwischen 7 und 30 Euro je kg

 

benötigt für die Kur

2 Teelöffel Flohsamenschalen morgens

Teile diesen Artikel

Submit to DeliciousSubmit to FacebookSubmit to Google PlusSubmit to TwitterSubmit to LinkedIn
Clair
Autor: ClairWebsite: http://www.clairweb.deE-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Webmaster und Blogger
Autor Info
Clair, geb. 1966, aufgewachsen in Sondershausen, lebt heute in Baden-Württemberg. Sie ist verheiratet und hat eine erwachsene Tochter. Hobbys sind Ahnenforschung und Fotografie, außerdem ist sie mit Leidenschaft Webmasterin und betreibt mehrere eigene Webprojekte.

Kommentare   

Dirk
0 # Dirky31@gmx.deDirk 2016-10-16 23:22
Hallo,
Ich mische mir jetzt schon seit gut einem Jahr Flohsamenschalen in mein morgendliches Müsli, und ich muss sagen, dass ich seit dem überhaupt keine Verdauungsprobleme mehr habe. Habe jetzt auch schon verschiedene Produkte ausprobiert. Über die Seite flohsamen-kaufen.net hab ich die besten Produkte gefunden.
Mit freundlichen Grüßen Dirk
Antworten | Antworten mit Zitat | Zitieren
profile
0 # cheap web hosting planprofile 2018-10-28 12:01
Need cheap hosting? Try webhosting1st, just $10 for an year.

brtk.strzybnica.com/albums/userpics/12452/cheap-hosting-companies-66495.jpg
Antworten | Antworten mit Zitat | Zitieren

Kommentar schreiben

Sicherheitscode
Aktualisieren

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok