Clair's Welt

Clair's Blog | Ich steh' zu mir - Du auch?

federWillkommen auf meinem Blog. Hier veröffentliche ich mehr oder weniger regelmäßig Beiträge zu Dingen, die mir im Leben begegenen. Erfahrungen mit Produkten, meine Foto- und Bunktertouren, Haus und Garten, unsere Beagle, Politik und sonstige Themen.

Facebook: C. E. (Clair) - Twitter: @Clairle66 - Hashtag: #clairweb

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

Vor 10 Jahren, am 28.02.2001, ging die erste Version des Forums von Clair`s Welt online. Unsere kleine Comunity war geboren. Zusammen gefunden hatten sich ursprünglich u.a. Hannah, Petit, Cin (damals noch Cinmorny) – wir waren alle User des ehemaligen Big Brother – BILD – Forums.

Die Software war damals noch ein free Forum von Homepagemodules. Die gibt es übrigens heute noch immer. Es war nicht sehr komfortabel, damals noch nicht sauber programmiert, aber es kostete nichts und bot uns gestrandeten eine Heimat. Die Software hat danach ein paar ma gewechselt, aber die Community blieb.

GrillfestEs fanden sich nach und noch ein paar weitere User ein, wie Monday, Jonas, Corinna, Barbara, Purzel, Schnuppe, Dreams, Pet mustain, Mulder, Nora, Tiax, Marcus, Pat, Butze … u.a. Es soll bitte keiner beleidgt sein, wenn ich jemanden nicht erwähnt habe. Es ist lange her und es waren einige, ich kann mich leider nicht an alle spontan erinnern. Ein Teil der User ist ja noch immer registriert und schaut auch ab und an mal rein.

Nicht zu vergessen Labonga, unser Reduktör und Ringrichter.

Wir haben uns in den Jahren 2002 – 2005 einge Male getroffen. Bilder davon kann man im Gallery – Bereich sehen. Es waren schöne Treffen, im kleinen als auch im großen. Für mich die schönsten Treffen waren folgende

DooleysDas Forum war noch bis Ende 2006 rege besucht. Am beliebtesten war immer der Day Talk. Wir erinnern uns sicher gerne an MUSELKATERS KNEIPE, die Assokette, das LW, Ossis Karibik-Bar, das Motz-Keif-Zeter und natürlich den FRÜHSTÜCKSRAUM – und was da sonst noch alles gelaufen ist.

Höhepunkte des Forums waren der Locus und Elkes Geschichte “Die Damarafamilie”.

Natürlich gab es auch weniger erfreuliche Tage, an denen viel gestritten wurde um Mauern und Schotten, Träume und Identitäten sowie allerlei anderes Zeug, das heute kaum noch wichtig ist und man sich nur noch blass erinnern will.

Auch wenn nun schon ein paar Jahre andere Dinge, wie Kinder und Familie für uns wichtiger sind, wollen wir doch gemeinsam mit denen, die ab und an noch vorbei schauen, auf unser Jubiläum anstoßen. Vielleicht kommen ja doch wieder einige zusammen, die sich aus den Augen verloren haben.

Fürs Kontakt halten haben wir immer noch ein kleines Forum.

Falls jemand mitmachen möchte, ist er herzlich willkommen.

Teile diesen Artikel

Submit to DeliciousSubmit to FacebookSubmit to Google PlusSubmit to TwitterSubmit to LinkedIn
Clair
Autor: ClairWebsite: http://www.clairweb.deE-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Webmaster und Blogger
Autor Info
Clair, geb. 1966, aufgewachsen in Sondershausen, lebt heute in Baden-Württemberg. Sie ist verheiratet und hat eine erwachsene Tochter. Hobbys sind Ahnenforschung und Fotografie, außerdem ist sie mit Leidenschaft Webmasterin und betreibt mehrere eigene Webprojekte.

Kommentar schreiben

Sicherheitscode
Aktualisieren

Ähnliche Artikel

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok