Clair's Blog | Ich steh' zu mir - Du auch?

federWillkommen auf meinem Blog. Hier veröffentliche ich mehr oder weniger regelmäßig Beiträge zu Dingen, die mir im Leben begegenen. Erfahrungen mit Produkten, meine Foto- und Bunktertouren, Haus und Garten, unsere Beagle, Politik und sonstige Themen.

Facebook: C. E. (Clair) - Twitter: @Clairle66 - Hashtag: #clairweb

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

Das Jahr 2020 hat begonnen. Es ist wie jeden Jahresbeginn, man hofft, daß alles besser wird und man möglichst keine Probleme hat. Doch nach wenigen Tagen hat einen de Alltag wieder und die Tretmühle beginnt von vorne. Dabei muß ich zu geben, daß das letze Jahr gar nicht so übel war. Es wurde viel geschafft und man kann zufrieden sein mit dem Erreichten. Trotzdem , die Ärgernisse beginnen schon in den ersten Tagen des neuen Jahres.

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

Seit vielen jahren kenne ich die Tradition der Sternsinger. Ich bin nicht kirchlich gebunden und stamme aus eine eher evangelischen Gegend. Seit einigen Jahren wohne ich jedoch in einer katholischeren Umgebung. Seit wir in unserem Haus wohnen war es für uns deshalb auch schöne Tradition, den Segen von den Sternsingern schreiben zu lassen. Es war auch einer der wenigen Anlässe, aus denen wir gespendet haben.

Seit mindestens 2 Jahren kommen die Sternsinger nicht mehr zu uns.

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

*Update: zu Hause gefunden*

Hallo an alle, die das sehen. Meine Nichte muss aus persönlichen Gründen einen Ihrer Hunde schweren Herzens abgeben. Auf Grund familiärer und räumlicher Veränderungen ist einfach nicht genügend Platz für beide Hunde. Deshalb suchen wir ein schönes zu Hause für Luna. Bitte Teilen, in der Hoffnung, daß jemand der süßen Luna ein zu Hause geben möchte. Bei Interesse Kontakt über das Kontaktformular der Webseite

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

Schon lange möchten wir für unseren Garten einen Brunnen. leider hatten wir bisher keinerlei Ahnung, wie das geht und was das kosten würde. Bis dann im letzen Jahr unser Nachbar in einem Gespräch davon erfuhr und uns seine Hilfe anbot. So kam es, daß wir in diesem jahr entschieden haben, endlich den Brunnen in Angriff zu nehmen.

Auftrag
Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

Wenn ich etwas hasse, dann, wenn man jemandem einen Auftrag erteilt und derjenige es nicht nötig hat sich mal zu melden, bzw. es ihm egal ist, wann der Auftrag denn erledigt wird.

Es gibt Fälle, da erbittet man ein Angebot, aber es meldet sich niemand zurück. Ebenso kann es passieren, die Sache wird zwar begutachtet, aber ein Angebot lässt dann auf sich warten. Wenn man das nicht machen will dann kann man das doch sagen.

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

Heute wird unser Kindchen 25 + 2 Jahre alt. Der Papa Mario ist extra aus Thüringen angereist, um für seine "Kleine" eine Torte zu backen.

Ja, der kann das, hat er nämlich vor Urzeiten mal gelernt und er macht eine Buttercreme, danach leckst Du Dir die Finger. Nee, kosten kannst Du die nicht, aber ein Bild gibts ;-)

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

Die ersten Sonnentage liegen hinter uns und auch heute lacht wieder die Sonne mehr oder weniger vom Himmel. Das ist nach einer Sturmnacht ziemlich erfreulich. Für meine Seele ist es gut, daß das Jahr 2017 so schnell mit schönem Wetter daher kommt. Im Garten blühen schon die ersten Krokusse und auch woanders kann man diese bereits blühen sehen.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.