Clair's Welt

Clair's Blog | Ich steh' zu mir - Du auch?

federWillkommen auf meinem Blog. Hier veröffentliche ich mehr oder weniger regelmäßig Beiträge zu Dingen, die mir im Leben begegenen. Erfahrungen mit Produkten, meine Foto- und Bunktertouren, Haus und Garten, unsere Beagle, Politik und sonstige Themen.

Facebook: C. E. (Clair) - Twitter: @Clairle66 - Hashtag: #clairweb

Clair's Blog

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

digitalisierungSeit einiger Zeit ist es ja in aller Munde, das Wort Digitalisierung. Ein Bekannter von mir hat das schon vor Jahren gemacht. Er hat sein gesamtes Firmenbüro digitalisiert.

An sich ist es ja eine tolle Idee, alles digital zu haben. Es spart Platz und man kann von überall auf seine Unterlagen zugreifen. Aber es hat auch Nachteile Aber Angst vor der Digitalisierung habe ich nicht wirklich, ich sehe halt nur die Risiken. Wenn man sich derer Bewußt ist und vernünftig damit umgehen kann, dann ist Digitalisiertung per see eine gute Sache.

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

Sie besitzen weder Mitgefühl, Schuldgefühle noch soziales Verantwortungsgefühl -  rund 500.000 Menschen in Deutschland haben psychopathische Neigungen, rund drei Prozent der Gesamtbevölkerung. Dabei wird aber nicht gleich jeder Psychopath zu einem Kriminellen à la Dr. Hannibal Lector aus dem Film „Das Schweigen der Lämmer”.

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

Seit vielen jahren kenne ich die Tradition der Sternsinger. Ich bin nicht kirchlich gebunden und stamme aus eine eher evangelischen Gegend. Seit einigen Jahren wohne ich jedoch in einer katholischeren Umgebung. Seit wir in unserem Haus wohnen war es für uns deshalb auch schöne Tradition, den Segen von den Sternsingern schreiben zu lassen. Es war auch einer der wenigen Anlässe, aus denen wir gespendet haben.

Seit mindestens 2 Jahren kommen die Sternsinger nicht mehr zu uns.

Schäferhund
Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

Nein, das ist keine Witz oder Fake. 

Ein Schäferhund wird seit 4 Jahren in PLZ 33790 Halle / Westfalen im Keller gehalten; hat nur einen Kunststoffkorb ohne Decke. Es wird seit Wochen versucht, dem Hund zu helfen mit dem Veterinärmt u Polizei und passiert ist nichts.
Es bricht einem das Herz sowas zu sehen und das mitten in Deutschland. Wer kann  helfen???

Zuständig ist das Veterinärwesen und Lebensmittelüberwachung Gütersloh Goethestraße 12 in 33330 Gütersloh Email Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Tel.05241/851305

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

erna01

Hi Leute,

ich bins mal wieder. Heute möchte ich Euch mal fragen, warum die Erwachsenen eigentlich in eine Schule gehen, um zu lernen, wie man mit dem Auto fährt. Papa sagt, das nennt sich Verkehrserziehung. Da erzählt einem der Fahrlehrer die Regeln, die gelten, wenn man Auto fährt. Wenn man das lange genug gelernt hat, dann muß man eine Prüfung machen, sagt Papa. Nur wenn man da alles richtig macht, dann bekommt man dieses Ding, Führerschein, sagt Papa.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok