Borntal

1 Comments

  1. Bild 14 – „Appelweg“
    Die Borntalstraße ist nun nicht wieder zu erkennen, so viel Grün schmückt ungemein. Nach der Wende hat sich auch in dieser Straße einiges verändert. Einige Wohnblocks wurden abgerissen, auch die Thälmann-Schule und neue Wohnhäuser wurden gebaut 1960 gab es das Borntal noch nicht so, wie es heute aussieht. Es waren Kleefelder und Äcker, sowie einige Kleingärten. Die heutige Borntalstraße war ein Feldweg, der vom Jechaer Tunnel (Bahnunterführung) bis zur Possenallee führte. Da an beiden Wegseiten Apfelbäume standen, nannte man ihn den Appelweg.

Leave a Reply

XHTML: You can use these tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>