Clair's Welt

Clair's Blog | Ich steh' zu mir - Du auch?

Willkommen auf meinem Blog. Hier veröffentliche ich mehr oder weniger regelmäßig Beiträge zu Dingen, die mir im Leben begegenen. Erfahrungen mit Produkten, meine Foto- und Bunktertouren, Haus und Garten, unsere Beagle, Politik und sonstige Themen.

Facebook: Cordula Eberle (Clairle66) - Twitter: @Clairle66 - Hashtag: #clairweb


Deprecated: Methods with the same name as their class will not be constructors in a future version of PHP; plgContentAdmirorGallery has a deprecated constructor in /kunden/85764_76297/sites/joomla-clairweb/joomla3/plugins/content/admirorgallery/admirorgallery.php on line 19

Bewertung: 0 / 5

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

Draußen ist das schönste Wetter, die Sonne strahlt vom Himmel, von Herbst oder gar Winter ist noch nicht viel zu sehen. Die ersten Äpfel sind reif und bald ist Erntedankfest. Nichts ahnend gehe ich in den Supermarkt einkaufen. Als ich zu den Krabbeltischen mit den Extra- und Sonderangeboten komme, traue ich meinen Augen nicht.

Da stehen doch tatsächlich schon Weihnachtssachen, wie Dominosteine, Lebkuchen, Printen usw. Wer denkt denn bei strahlendem Sonnenschein an Weihnachten und wer will bei Sommerwetter Weihnachtsleckereien essen?

Es ist echt unverschämt, was die Hersteller mit uns Verbrauchern machen. Wir werden lange vor Weihnachten animiert, diesen Weihnachtskram zu kaufen. Vor allem die Kinder können kaum daran vorbei. Die meisten Eltern geben dann ja auch nach, um ihre Ruhe zu haben.

Mich macht das ganz einfach nur noch wütend. Eine wirkliche Weihnachtsstimmung kommt schon seit Jahren nicht mehr auf, weil Weihnachten nichts Besonderes mehr ist, sondern uns inzwischen fast 5 Monate im Jahr begleitet. Es beginnt im September und endet im Januar, wenn die Restbestände billig angeboten werden. Ich frage mich, warum machen wir das eigentlich mit? Langsam solten wir Verbraucher uns mal gegen diesen Konsumschwachsinn wehren!

Mit mir jedenfalls nicht, ich kaufe seit Jahren keine Weihnachtssüßigkeiten vor Ende November.

Teile diesen Artikel

Submit to DeliciousSubmit to FacebookSubmit to Google PlusSubmit to TwitterSubmit to LinkedIn
Clair
Autor: ClairWebsite: http://www.clairweb.deE-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Webmaster und Blogger
Autor Info
Clair, geb. 1966, aufgewachsen in Sondershausen, lebt heute in Baden-Württemberg. Sie ist verheiratet und hat eine erwachsene Tochter. Hobbys sind Ahnenforschung und Fotografie, außerdem ist sie mit Leidenschaft Webmasterin und betreibt mehrere eigene Webprojekte.

Kommentar schreiben