Clair's Welt

Clair's Blog | Ich steh' zu mir - Du auch?

Willkommen auf meinem Blog. Hier veröffentliche ich mehr oder weniger regelmäßig Beiträge zu Dingen, die mir im Leben begegenen. Erfahrungen mit Produkten, meine Foto- und Bunktertouren, Haus und Garten, unsere Beagle, Politik und sonstige Themen.

Facebook: Cordula Eberle (Clairle66) - Twitter: @Clairle66 - Hashtag: #clairweb

Bewertung: 0 / 5

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

Gut 5 Jahre schmückt sie nun die Parteienlandschaft Deutschlands, die AfD. Die zweite Bundestagswahl steht bevor und ich möchte meine Sicht auf die Entwicklung der Außenwirkung der AfD darlegen.

Als die AfD in der politischen Landschaft unseres Landes erschien, da war ich begeistert. Endlich eine Partei, die sich für den Bürger einsetzen möchte. Eine Partei, die mit einer intelektuellen, intelligenten und starken Führung etwas bewirken möchte in diesem Land. Eine Partei, die nicht am Bürger vorbei regieren möchte.

Bewertung: 0 / 5

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

Wir hatten am Wochenende ein "kleines" Problem mit unserem Dachflächenfenster. Das war wohl unkontrolliert zugeknallt und dabei einseitig aus der Führung gesprungen. Deshalb ließ es sich weder zum putzen um 180 Grad drehen noch ließ es sich gerade schließen. Was machen?

Nun ersteinmal warten bis Montag und dann jemanden suchen, der das beheben kann.

Rathaus Sondershausen

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv

Der Sondershäuser Bürgermeister verhökert sein Rathaus für nur 1 €. Grund dafür ist, daß die Stadt Sondershausen Pleite ist. Es fehlt das Geld für eine dringend notwendige Sanierung. Da verkauft man mal schnell das Gebäude an ein Unternehmen, das eh zu 90% der Stadt gehört, aber die notwendigen Kredite bekommt. Der Bürgermeister zieht dann eben nach der Sanierung als Mieter ein. Spätfolgen einkalkuliert

Politik manipuliert

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv

Menschen haben Ziele. Und Manipulation ist zu ein Vorgehen, um diese Ziele leicht zu erreichen. Wenn wir uns umschauen, dann werden wir täglich manipuliert und merken es meist nicht.

In den sozialen Medien, vor allem in Facebook schreibt und teilt jeder munter drauf los, jedoch kaum einer macht sich die Mühe, das was er teilt zu hinterfragen. Ich habe mich selbst schon dabei erwischt, daß ich Falschmeldungen und manipulativen Artikeln aufgesessen bin, weil ich versäumt habe, zu schauen, woher der Artikel stammt.

Bewertung: 0 / 5

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

Nach der Genfer Flüchtlingskonvention gilt als Flüchtling eine Person, die „vor Verfolgung wegen ihrer Ethnie, Religion, Nationalität, Zugehörigkeit zu einer bestimmten sozialen Gruppe oder wegen ihrer politischen Überzeugung sich außerhalb des Landes befindet, dessen Staatsangehörigkeit sie besitzt.“ Daher spricht man beim Flüchtlingsstatus nach der Genfer Konvention aufgrund von Verfolgung aus humanitären Gründen auch explizit von Konventionsflüchtling in Abgrenzung zu anderen Fluchtformen.

Von anderen Migranten unterscheidet sich der Flüchtling durch seinen auf eine Verfolgung bezogenen Fluchtgrund.

In der Alltagssprache verwendete andere Begriffe im Kontext von Flucht beinhalten auch

  • Umwelt- bzw. Klimaflüchtlinge
  • Kriegsflüchtlinge sowie
  • Elends- und Wirtschaftsflüchtlinge