Clair's Welt

Baugebiet

Der mit dem roten Kreuz gekennzeichnete Bauplatz ist der, für den wir uns letztendlich entschieden haben. Das Grundstück hat eine Größe von 338qm und ist für eine Doppelhaushälfte ausgewiesen. "Das Baugebiet liegt naturnah in der reizvollen Rheinauen-Landschaft. Die ruhige Ortsrandbebauung grenzt an bestehende Wohngebiete an. Kurze Wege in die Ortsmitte und zu Einkaufsmöglichkeiten kennzeichnen den Wohnwert. Für das Baugebiet wurde eine familienfreundliche Planung mit rund 140 Wohneinheiten entwickelt. Das naturnahe und umweltschonende Freiflächenkonzept sieht den Erhalt landschaftsökologisch wertvoller Bäume und eine Vernetzung des Baugebietes mit dem angrenzenden Natur- und Landschaftsraum vor. Die als Mischfläche ausgestalteten Wohnhöfe sowie der zentral gelegene Quartiersplatz erlauben Kommunikation, Aufenthalt und Spiel - alles in allem ein lebendiges Miteinander, was den Bewohnern, gerade auch mit Kindern, einen hohen Wohnwert garantiert. Attraktive Rad- und Wanderwege runden das Erschließungsbild ab."

28.02.2006 - die ersten Bilder

Das Baugebiet ist noch in der Erschließung, aber der von uns ausgesuchte Bauplatz ist schon gut zu erkennen.

Bauplatz_01


Bauplatz_01.jpgBauplatz_02.jpgBauplatz_03.jpgBauplatz_04.jpgBauplatz_05.jpgBauplatz_06.jpg

Clair
Autor: ClairWebsite: http://www.clairweb.deE-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Webmaster und Blogger
Autor Info
Clair, geb. 1966, aufgewachsen in Sondershausen, lebt heute in Baden-Württemberg. Sie ist verheiratet und hat eine erwachsene Tochter. Hobbys sind Ahnenforschung und Fotografie, außerdem ist sie mit Leidenschaft Webmasterin und betreibt mehrere eigene Webprojekte.