Clair's Welt

02./03.02.2007

Bemusterungstermin in Küsten.

08.02.2007

Heute haben wir herumtelefoniert, um die Antragsformulare für Gas, Wasser, Strom, Telefon und Kabelfernsehen zu bekommen. Natürlich ist da längstens bis 16 Uhr jemand erreichbar, wenn überhaupt. Das hieß, eher Feierabend machen. Aber wir haben alle erreicht. Nun warten wir, daß die Anträge eintreffen, damit wir die Unterlagen zur Baufirma schicken können.
Zum Bauamt wollten wir heute auch noch, aber dort haben sie neue Öffnungszeiten, so daß wir das auf Montag den 12.02. verschieben müssen.

09.02.2007

Bauhaus

12.02.2007

Wir haben auf dem Bauamt unsere Bauantragsunterlagen abgeholt. Die Formulare kosten erstmal 8,50 €. Aber die Damen waren nett und fragten uns gleich, ob wir Kenntnisgabeverfahren machen möchten. Wir wurden aufgeklärt, daß das 4 Wochen dauert und wir es nochmal auf 14 Tage verkürzen können, wenn wir die Unterschriften der angrenzenden Nachbarn (Grundstückseigentümer) einholen. Das lassen wir uns nicht zweimal sagen, zumal es nur 3 angrenzende Grundstücke sind, von denen wir 2 Eigentümer bereits kennen.

13.02.2007

Die Telekom informiert uns, daß wir nun doch keine Unterlagen bekommen, da die Anschlüsse im Mehrspartenanschluß gelegt werden und deshalb für uns keine Kosten für den Telefonanschluß entstehen. Verlegen tut das Ganze die Fa. Seith, die auch den …anschluß legt, da die Telekom ein Abkommen mit dieser Firma hat.

15.02.2007

Heute kommen die bestellten Sanitärobjekte. Wir werden Sie bei Freunden im Keller lagern, bis wir so weit sind, daß wir sie einbauen können. Hoffentlich trifft alles richtig und vollständig ein.

Clair
Autor: ClairWebsite: http://www.clairweb.deE-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Webmaster und Blogger
Autor Info
Clair, geb. 1966, aufgewachsen in Sondershausen, lebt heute in Baden-Württemberg. Sie ist verheiratet und hat eine erwachsene Tochter. Hobbys sind Ahnenforschung und Fotografie, außerdem ist sie mit Leidenschaft Webmasterin und betreibt mehrere eigene Webprojekte.